Rückblicke in Videos

Lasst Blumen regnen 2023

Informationen zur Putzaktion am 17. Juni 2023 siehe putzaktion2023.shtml, alle Informationen zum Vandalismus im Überblick hier

Rückblick auf die Amtseinführung Pfr. Paul Nitsche

Die Wiederamtseinführung von Pfr. Nitsche war am Sonntag, den 7. Mai 2023.
Der Gottesdienst kann hier auf Youtube nachgeschaut werden.

Zum Weiterlesen und Weiterschauen

Leider immer noch aktuell: Zur Flüchtlingssituation: www.helfenwiewir.at - eine gemeinsame Homepage von Diakonie, Caritas, Rotem Kreuz, Volkshilfe und ORF, auf der man genau nachschauen kann, was wo an Sachspenden oder an Mitarbeit gebraucht wird.

Besondere Artikel aus der Kreuzkirche Aktiv

In älteren Kreuzkirche Aktiv Ausgaben gab es einiges an Texten, die sich noch lohnen, nochmal zu lesen.
Ebenso sollen sich hier bald Verweise auf andere Artikel rund um die Kreuzkirche befinden.
Diese Seite ist nach dem Ausfall unserers alten Web-Hosts noch im Aufbau.

Kreuzkirche in den Medien

Pfarrerin Barbara Lazar über die "Kirche von heute" - Link zum Artikel auf Mein Bezirk.at vom 6. April 2023

Interview vom 3. April 2021 mit Pfr. Paul Nitsche im Mein Bezirk: Grazer Seelsorger als Bauherr

Bericht von Tannenduft und Engelshaar.
Der ERF hat einen Beitrag über unseren Adventmarkt gemacht. Diesen gibt es hier zum hören.

Artikel über Tannenduft und Engelshaar im Sonntagsblatt vom 14.12.2018

Die Grazer Kreuzkirche in der Saat vom Februar 2017

mit einem Artikel zum Christvesper TV Gottesdienst und zum Reformationskabarett:
Die Seiten als PDF oder Seite einzeln Christvesper (JPG) und Seite einzeln Reformationskabarett (JPG)

Radio-Gottesdienst vom 26.12.2018 - Was bleibt von Weihnachten

Der Radio-Gottesdienst am 26.12.2018 aus der Kreuzkirche wurde aufgezeichnet. Dank an den ORF, dass wir ihn hier weiterverwenden/verlinken dürfen, falls Sie ihn noch einmal nachhören wollen:
MP3 des Radio-Gottesdienstes

Links zu Berichten und Youtube Videos

Die verschiedenen Kleinmartin Filme von den Familiengottesdiensten finden sich auf
dem Youtube Kanal der Kreuzkirche.

Weitere Informationen und Lesenswertes

Weitere Berichte und Informationen zur "Drehscheibe Volksgarten und Community Policing", siehe Seite zu Volksgartendrehscheibe. Hinweis: Die Volksgartendrehscheibe hat sich inzwischen zum "Weichenstellwerk" weiterentwickelt und ist nun in der Steyrergasse 114 zu finden.

Texte und Informationen zur Initiative "1 von 4" gegen Altersarmut: