Luther Musical in der Kreuzkirche

Martin Luther Reformator - das Musical

Auf seiner Suche nach einem erfüllten, angstfreien Leben und einem liebenden Gott geht der junge Student Martin Luther ungewöhnliche Wege. Dabei macht er aber eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern die Welt seiner Zeit für immer verändert.
Doch schon bald begegnet er neben vielen begeisterten Anhängern auch sehr mächtige Gegner. Wenn da nicht ein Fürst seine schützende Hand über ihn halten würde ...

Schülerinnen und Schüler des Grazer Oversee-Gymnasiums spielen und singen in diesem Musical die Geschichte jenes Mannes, der tatsächlich heuer vor 500 Jahren bis heute bedeutsame Veränderungen und Neuerungen ins Rollen brachte.

Am 20. Mai 2017 um 17:00 Uhr in der Kreuzkirche - Eintritt frei. Spende erbeten.

Text&MusikBarbara Lazar
Produktion Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Oversee
Gaststar Henriette Hoffmann

Bericht und ein paar Bilder können hier nachgelesen werden.

Plakat zum Herunterladen

Konzept und Gestaltung: philippzotter.at