Presbyterium der Kreuzkirche

Die Gemeindevertretung wählt aus ihren Mitgliedern das Presbyterium.

Dem Presbyterium kümmert sich um die unmittelbare Verwaltung aller Gemeindeangelegenheiten, soweit sie nicht dem Pfarrbüro oder der Gemeindevertretung vorbehalten sind. Es ist für die Umsetzung der Anordnungen der übergeordneten Stellen zuständig und ihm obliegt die rechtliche Vertretung der Pfarrgemeinde.

Presbyterium der Kreuzkirche in alphabetischer Reihenfolge (Stand 1. November 2023)

Die Gemeindevertretung hat am 16. Mai 2018 das Presbyterium neu gewählt, Änderungen ergeben sich aufgrund von Rücktritten und Nachwahlen.

• Thomas Föhse (Kurator)
  • Mirjam Hackauf (Schriftführerin-Stellvertreterin)
  • Iris Kaps (Kurator-Stellvertreterin, Stellvertretende Delegierte zur Sup.Versammlung)
  • Thomas Klietmann (kooptiert)